Information aus dem Rathaus

14. April 2020 | Von | Kategorie: Topmeldung

Eilentscheidung statt Marktgemeinderatssitzung

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

die Marktrats- und Ausschusssitzungen, die für Ende März und den Monat April 2020 angesetzt wurden, sind alle ausgefallen bzw. fallen natürlich aufgrund der Beschränkungen weiterhin aus.

 

Unabhängig davon müssen natürlich Entscheidungen getroffen werden. Die Gemeindeordnung sieht für solche Ausnahmefälle vor, dass der Erste Bürgermeister anstelle des Gemeinderates oder eines Ausschusses dringliche Anordnungen trifft und unaufschiebbare Geschäfte besorgt.

 

Solche notwendigen Eilgeschäfte wurden in den letzten Wochen in enger Abstimmung mit der Verwaltung des Marktes Beratzhausen natürlich getroffen.

 

Der Marktrat erhielt alle Unterlagen über die getroffenen Eilentscheidungen und weitere wichtige Informationen.

 

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

 

Bleiben Sie alle gesund!

Ihr

Konrad Meier
1. Bürgermeister